Nächster Elder-Scrolls-Teil kommt 2010

von Marcel Källner (30. Oktober 2008)

In einem Interview zwischen den Kollegen von gamesindustry.biz und dem Publishing Executive bei Bethesda, Paul Oughton, kam zu Tage, dass der nächste Elder-Scrolls-Teil im Jahr 2010 erscheinen wird.

Im gleichen Zug erteilte Bethesda eine klare Absage gegenüber einer möglichen Wii-Version, da sich der Entwickler voll und ganz auf den PC und die beiden Next-Gen-Konsolen konzentrieren möchte. Gleichzeitig lobte Oughton Nintendos Arbeit, den Videospielmarkt um diverse Zielgruppen erweitert zu haben. Auch wenn in den letzten 18 Monaten Spiele veröffentlicht wurden, von denen er persönlich nie geglaubt hätte, das sie auf den Markt kommen könnten.

"Noch vor fünf Jahren hätte wohl niemand geglaubt, dass man Geld mit Tier- oder Kochspielen machen könnte, da hierfür einfach kein Publisher gefunden worden wäre," so Oughton.

Ebenso sagte er, dass Nintendo mit dem hohen, eingegangen Risiko einen neuen Markt von Kunden erschlossen hat, der aber nach Ougthons Meinung bald wieder gesättigt sein dürfte.

Abschließend sagte er: "Jeder andere Publisher sprang danach auf diesen Zug auf und hat einige schnell entwickelte DS und Wii-Titel veröffentlicht, aber so wie es aussieht, steht eine baldige Sättigung des Marktes bevor."

Kommentare anzeigen
Gamestop: "PS4 Pro"-Umtauschaktion sorgt für Ärger und enttäuschte Kunden

Gamestop: "PS4 Pro"-Umtauschaktion sorgt für Ärger und enttäuschte Kunden

Ein vielversprechendes Angebot: Wer eine gebrauchte PlayStation 4 inklusive Controller und zwei Spielen zum Gamestop se (...) mehr

Weitere News