Starke Exklusivtitel von Sony

von Marcel Källner (31. Oktober 2008)

Wie Ray Maguire, der Marketing Director von Sony Computer Entertainment UK, berichtet, steht Sony bezüglich der Exklusivtitel zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft besser als je zuvor da. Dies ist besonders wichtig, wenn es um die Kaufentscheidung einer Konsole geht, sagte er unseren Kollegen von videogamer.com.

"Ich denke, wir waren noch nie in einer so starken Position. Dies ist das erste Jahr, in dem ich mich zurücklehnen kann und denke: Jawohl! Wir haben fünf bärenstarke Titel. Einige von ihnen sind bahnbrechend, indem sie fast ein neues Genre schaffen. Die anderen beginnen damit die Stärke des Cell Chips zu nutzen. Wenn ich mir Little Big Planet, Resistance 2, Motorstorm: Pacific Rift und Singstar:ABBA ansehe, bevor Killzone 2 im nächsten Jahr vor der Tür steht, dann denke ich, wir haben ein Line-up, auf das man sehr stolz sein kann."

Ob Sony es mit diesen Exklusivtiteln tatsächlich schaffen wird, die Gegenspieler in der Branche während des Weihnachtsgeschäfts etwas zu verdrängen, bleibt abzuwarten, da zum Beispiel auf Microsofts Seite wahrscheinlich auch Titel wie Fable 2 und Gears of War 2 eine starke Konkurrenz darstellen werden.

Kommentare anzeigen
The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News