Rock Band demnächst mit den Beatles

von Marcel Källner (31. Oktober 2008)

Harmonix und MTV Games haben vor kurzem bekannt gegeben, dass die Beatles ihr eigenes Rock-Band-Spiel erhalten sollen. Verhandlungen mit dem Rechteinhaber Apple Corps Ltd. seien bereits im Gange.

Und so produzieren die Entwickler von Harmonix mit kreativer Unterstützung von Sir Paul McCartney und Ringo Starr den Titel, während MTV Games das Publishing übernehemen wird. Giles Martin, Mitproduzent des LOVE-Projekts der Beatles, steuert außerdem sein Fachwissen bei und fungiert als Musikproduzent bei dem Projekt. Nähere Informationen sind zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht bekannt.

Paul McCartney meinte dazu: "Das Projekt beruht auf einer großartigen Idee, die die Anziehungskraft der Beatles und ihrer Musik noch weiter erhöht. Mir gefällt es, dass die Menschen die Möglichkeit bekommen, die Musik in all ihren Facetten zu erleben."

Auch Ringo Starr meldete sich zu Wort: "Es macht mir großen Spaß, an der Zusammenarbeit von Beatles, Apple und Harmonix und Rock Band mitzuwirken. Die Beatles entwickeln sich im Lauf der Zeit immer weiter, und es ist einfach wunderbar, dass die Legende der Beatles über die Welt der Computer den notwendigen Sprung ins 21. Jahrhundert macht. Mögen die Spiele beginnen."

"Die Genialität der Beatles einer ganzen neuen Generation von Musikfans auf ursprüngliche und innovative Art und Weise näher bringen zu können, ist für uns alle bei Apple Corps mehr als aufregend. Die Zusammenarbeit mit den kreativen Menschen bei MTV und Harmonix bereitet uns große Freude. Wir können auf beiden Seiten unsere Leidenschaft für Musik kreativ umsetzen", so Jeff Jones, der CEO von Apple Corps.

Zu guter Letzt freute sich aber auch Alex Rigopulos, seines Zeichens CEO und Mitbegründer von Harmonix: "Durch die Präsentation ihrer Musik und Kunst durch den kreativen Filter eines bahnbrechenden Videospiels geben wir immens vielen Fans und Musikliebhabern auf der ganzen Welt eine neue und profunde Basis, die Beatles zu erleben. Dieses Spiel ist eine Hommage an das unbestrittene Vermächtnis der Beatles."

Kommentare anzeigen
Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News