Turbine kündigt Anfang 2009 Konsolen-MMOGs an

von Henning Ohlsen (07. November 2008)

Turbine wird wahrscheinlich nächstes Jahr Online-Rollenspiele für Konsolen herstellen. Gegenüber den Kollegen von Videogaming247 sprach Jeff Steefel, der Chefentwickler von Herr der Ringe Online, klar und deutlich von mehreren MMOGs. Er wollte aber noch nichts zur Veröffentlichung von Der Herr Ringe Online für Konsolen verraten.

"Ich denke, Anfang nächsten Jahres werden wir sehr viel genauer sagen können, was wir mit den Konsolen vorhaben und welche Produkte wir auf die Konsolen bringen", sagte Steefel.

Die Anstrengungen seiner Entwickler beschränkten sich bisher hauptsächlich auf eine Zusammenarbeit mit den Konsolenherstellern, um den Weg für die erste MMOG-Welle auf Konsolen zu ebnen. Ihre Bemühungen befänden sich noch in einem frühen Stadium.

"Wo wir uns zurzeit befinden, ist die frühe Entwicklungsphase und die Austauschphase mit den Konsolenbetreibern, um zu verstehen, was ihr Ziele im Online-Markt sind. Wir wollen herausfinden, wie es um die Verbindung von Internet und Konsolen bestellt ist."

Die Tatsache, dass Turbine einer der Pioniere auf dem Gebiet sein wird, mache es nicht einfacher. Darum sind die Pläne des Entwicklers auch noch ein Geheimnis. Nach den Gerüchten um eine Konsolenfassung von Der Herr der Ringe Online kursieren nun auch welche um ein Harry-Potter-Spiel.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Herr der Ringe Online

Herr der Ringe-Serie



Herr der Ringe-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News