Termin und Preise für Wii Speak

von Marcel Källner (11. November 2008)

Nintendo hat vor kurzem den Erscheinungstermin für das neue Community-Feature Wii-Speak bekannt gegeben, welcher demnach in den USA auf den 16. November dieses Jahres fällt. Ein europäischer Releasetermin ist dagegen immer noch nicht bekannt.

Wie der Name euch schon verrät, ist es mit der passenden Peripherie und Software in Zukunft möglich, eine Chatfunktion mit Freunden zu nutzen, sowohl innerhalb von Spielen als auch außerhalb in sogenannten Speak-Channels. Dabei erscheint die Peripherie zusammen im Bundle mit Animal Crossing - Let's go to the City für umgerechnet 55 Euro. Das im Bundle enthaltene Spiel unterstützt als eines der ersten Spiele das Wii-Speak-Feature. Separat wird das Zusatzgerät für umgerechnet etwa 30 Euro zu erstehen sein.

Wer sich nun allerdings freut, dass er demnächst mit Freunden neben dem spielerischen Vergnügen sprechen kann, wird leider etwas enttäuscht, denn laut offiziellen Angaben werden die Speak-Channels erst im Dezember online geschaltet.

Kommentare anzeigen
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News