Hardwarespezifikationen zur Playstation 4?

von Marcel Källner (16. November 2008)

Zwar dauert es noch eine ganze Weile bis die Playstation 4 aus dem Hause Sony das Licht der Öffentlichkeit erblickt, die Kollegen von edepot.com haben heute aber schon einmal Vermutungen nach den Hardwarespezifikationen der kommenden Next-Gen-Konsole angestellt.

Hier die Hardware im Überblick:

  • Das kommende Medium wird eine Holographic Disc (HVD) sein
  • Soundwiedergabe über einen Lossless 9.1 Kanal
  • Bis zu einem Terrabyte Speicherplatz auf Festplatte oder Flash-Drive
  • Geschwindigkeit des SATA-Storage bei 6Gb/s
  • Als Controller einen Wireless, Vibration, Motion Sense (3D), Wind oder Shock
  • 100 Gbit Ethernet und Wi-Fi 802.11b/g/n
  • Auflösung mit QF-HDTV, entspricht 3830x2160p
  • GPU mit 1024MB GDDR4
  • 1024MB DDR4 Arbeitsspeicher (RAM)

Inwieweit diese Vermutungen zutreffen werden, wird sich erst in ein paar Jahren zeigen.

Kommentare anzeigen
Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Mit den Diensten EA Access und Origin Access hat Spielhersteller Electronic Arts (EA) zwei Dienste geschaffen, die euch (...) mehr

Weitere News