Hardwarespezifikationen zur Playstation 4?

von Marcel Källner (16. November 2008)

Zwar dauert es noch eine ganze Weile bis die Playstation 4 aus dem Hause Sony das Licht der Öffentlichkeit erblickt, die Kollegen von edepot.com haben heute aber schon einmal Vermutungen nach den Hardwarespezifikationen der kommenden Next-Gen-Konsole angestellt.

Hier die Hardware im Überblick:

  • Das kommende Medium wird eine Holographic Disc (HVD) sein
  • Soundwiedergabe über einen Lossless 9.1 Kanal
  • Bis zu einem Terrabyte Speicherplatz auf Festplatte oder Flash-Drive
  • Geschwindigkeit des SATA-Storage bei 6Gb/s
  • Als Controller einen Wireless, Vibration, Motion Sense (3D), Wind oder Shock
  • 100 Gbit Ethernet und Wi-Fi 802.11b/g/n
  • Auflösung mit QF-HDTV, entspricht 3830x2160p
  • GPU mit 1024MB GDDR4
  • 1024MB DDR4 Arbeitsspeicher (RAM)

Inwieweit diese Vermutungen zutreffen werden, wird sich erst in ein paar Jahren zeigen.

Kommentare anzeigen
Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

(Bildquelle: Fraghero.com) Zwei langjährige Freunde stritten sich in Russland über eine simple Frage: Ist die (...) mehr

Weitere News