Half Life für weniger als einen Euro

von Thomas Zühlsdorf (20. November 2008)

Zum 10-jährigen Jubiläum seines Erstlingswerks bietet der Entwickler Valve Half-Life ab sofort für nur 98 Cent auf der Online-Plattform Steam zum Download an. Das Angebot hält aber nicht ewig, sondern nur bis zur Nacht des kommenden Freitags. Wer den Toptitel also noch nicht besitzt, sollte auf darauf wenigstens mal einen Blick werfen. Von Spieletipps gab's für das 1998 erschienene Spiel immerhin 90 Punkte.

In Half Life spielt ihr den Wissenschaftler Gordon Freeman, welcher in der geheimen Black Mesa Forschungsstation arbeitet. Nach einem fehlgeschlagenen Experiment öffnet sich ein Dimensionstor und Aliens vom Planeten Xen infiltirieren die Erde.

Das Spiel hat sich als Einzelfassung sowie in diversen Sammelboxen bereits mehr als neun Millionen Mal verkauft - die Downloads über Steam nicht mitgerechnet.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Half Life - Blue Shift

Half-Life-Serie



Half-Life-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Half Life - Blue Shift

Alle Meinungen