Eiji Aonuma will Ocarina of Time übertreffen

von Philipp Schalamon (26. November 2008)

Der mitverantwortliche Entwickler der Zelda-Reihe will das bisher unüberbotene The Legend of Zelda - Ocarina of Time übertreffen.

Eiji Aonuma arbeitete an den Dungeons des Spiels mit und er will auch so lange weiter an ihnen arbeiten, bis ein Zelda-Spiel erscheint, das sogar Ocarina of Time übertrifft.

Dazu äußerte er sich zum Jubiläum des Spiels: "Ich bin überaus glücklich darüber, dass ein Spiel, an welchem ich vor so langer Zeit mitwirken durfte, heute immer noch so hoch angesehen und gelobt wird. Allerdings zeigt diese Erkenntnis auch, dass keines der nachfolgenden Spiele in der Zelda-Reihe noch darüber hinaus gegangen ist. Da ich aber heute immer noch an der Serie arbeite, habe ich bei diesem Gedanken gemischte Gefühle. Ich freue mich zwar für das Spiel und das Entwicklungsteam, das daran beteiligt war, aber da wir es leider nicht übertreffen konnten, kann ich einfach nicht aufhören an der Reihe zu arbeiten. Diese Motivation ist der eigentliche Grund für mich, weshalb ich weiterhin an der Zelda-Serie arbeiten will."

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Letzte Inhalte zum Spiel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News