Resident-Evil-Schöpfer gefällt Teil 5 nicht

von Josef Dietl (29. November 2008)

Shinji Mikami wird Resident Evil 5 nicht spielen. Dies hat der Schöpfer der Resident-Evil-Reihe in einem Interview mit dem Official PlayStation Magazine offenbart. Er begründet dies damit, dass das Spiel nicht dem entspricht, was er für gut hält:

"Ich werde es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht spielen. Ich werde es auch nicht mögen, da es nicht das Spiel sein wird, das ich entwickelt hätte. Es wird mir einfach nur Unbehagen bereiten, wenn ich es spiele. Ich denke, dass es Gamern durchaus Spaß machen kann, aber nicht jemandem, der Resident-Evil-Spiele entwickelt hat... Ich denke nicht, dass Resident Evil 5 die Serie ändern muss, aber Resident Evil 6 muss die Reihe mit einem vollkommen anderen Konzept neu erfinden, sonst werden wir nicht weitermachen können."

Bereits der Wandel des Stiles der Reihe hin zu mehr Action mit dem Erscheinen von Resident Evil 4 hatte das Fanlager gespalten. Wie dies nach dem Verkaufsstart von Teil 5 sein wird, wenn sich schon der Vater der Reihe in der Öffentlichkeit kritisch äußert, darf gespannt abgewartet werden.

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 5

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News