Konsolenversion von The Witcher kommt 2009

von Marcel Källner (30. November 2008)

Immer wieder brodelte die Gerüchteküche, ob das PC-Spiel auch für die beiden Next-Gen-Konsolen, Xbox 360 und Playstation 3, erscheinen werde. Die Entwickler aus dem Hause CD Project haben nun bestätigt, dass eine Portierung für das anstehende Jahr 2009 geplant ist.

So werden die Xbox-360- und Playstation-3-Benutzer ebenfalls in den Genuss des Action-RPGs kommen, welches auf den Konsolen aber unter dem Namen The Witcher: Rise of the White Wolf erscheinen wird. Aber nicht nur der Name des Spiels erfährt eine kleine Änderung, sondern auch die Grafikengine, denn dabei soll eine eigens erstellte Grafikengine zum Einsatz kommen. Diese soll dann für ansprechende Animationen und Charaktermodelle, sowie für dynamische Licht- und Schatten-Effekte sorgen.

Ebenso werde der Entwickler die Steurung den jeweiligen Controllern der Konsolen anpassen, wobei auch Sonys Sixaxis-Funktion unterstützt werden wird. Inwiefern sich die Konsolenversionen aber inhaltlich von der PC-Fassung unterscheiden werden, ist leider nicht näher beleuchet worden. Die PC-Version von ist bereits seit dem 26. Oktober des vergangenen Jahres 2007 im Handel erhältlich.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Witcher

The Witcher-Serie



The Witcher-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News