Baldurs Gate 3 offiziell bestätigt

von Thomas Zühlsdorf (02. Dezember 2008)

Auf einer Pressekonferenz in London hat der Publisher Atari bekannt gegeben, dass die Entwickler alten Serien wie Baldur's Gate oder auch Test Drive Unlimited neues Leben einhauchen wolle. Somit ist eine Fortsetzung von Baldur's Gate 2 wohl offiziell.

Mit einem Release in naher Zukunft sei aber keinesfalls zu rechnen. Laut Phil Harrison, Präsident des Atari-Inhabers Infogrames, würde sich auf das Jahr 2009 fokussiert.

Im Klartext wird Baldurs Gate 3 voraussichtlich erst 2010 im Laden stehen.

Unklar ist außerdem, für welche Plattformen der Titel erscheinen wird. Eine Konsolen-Umsetzung ist nicht abwegig, schließlich haben auch die Vorgänger teilweise den Weg dorthin gefunden. Zu guter Letzt ist noch die Frage zu klären, welches Entwicklerstudio die Produktion übernimmt. Die Vorgänger wurden allesamt von BioWare entwickelt, doch das Studio gehört mittlerweile dem Konkurrenten Electronic Arts - wir halten euch auf dem Laufenden.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Baldur's Gate 2

Baldur's Gate-Serie



Baldur's Gate-Serie anzeigen

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Baldur's Gate 2

Alle Meinungen