Japanische Demo zu Resident Evil 5 spielen

von Thomas Zühlsdorf (05. Dezember 2008)

Seit wenigen Stunden steht auf dem japanischen Xbox-Live-Marktplatz die Demo zum kommenden Horror-Actionspiel Resident Evil 5 zum Download bereit. Mit 400 Megabyte bietet sie euch zwei Levels, welche ihr auch im Koop-Modus spielen könnt. Wer jedoch nicht in Japan wohnt und die Demo trotzdem spielen möchte, für den haben ein paar Leute eine kleine Anleitung zusammengebastelt:

Zum einen braucht ihr ein MSN-Hotmail-Konto. Wer noch keines hat, kann sich eins auf dieser Seite einrichten. Bei der Anmeldung gebt ihr als Land Japan an und füllt anschließend sämtliche Felder aus. Bei Präfektur könnt ihr "Tokyo-to" sowie als Postleitzahl 150-2345 angeben.

Sobald ihr ein Konto besitzt, legt damit ein neues Konto auf eurer Xbox 360 an. Die Konsole sollte nun dem Land Japan zugeordnet sein (wenn ihr noch keine Xbox-Live-Gold-Test-Accounts genutzt habt, wird euch ein konstenloser angeboten. Bestätigt hier mit "Ja.").

Nun kommt der eigentliche Download. Habt ihr euch auf eurem japanischen Konto angemeldet und seit stolzer Besitzer eines Gold-Test-Accounts, so drücktnun den Guide-Button auf eurem Gamepad (der mittlere) um das alte Dashboard aufzurufen. Jetzt einen Klick auf den Marktplatz und anschließend "Alle Games" auswählen. Im nachfolgenden erneut alles anzeigen lassen und einen Eitrag namens "Biohazzard 5" (der japanische Name des Spiels) suchen. Anschließend "Downloaden" auswählen und schon ist die Demo von Resident Evil 5 spielbar.

Natürlich können wir euch für diese Anleitung keine Garantie aussprechen. Sollten es nicht geklappt haben (ein Grund wäre zum Beispiel die IP-Überprüfung), bleibt wohl nur das warten auf 2009. Erst dann soll die Demo auch hierzulande offiziell erscheinen.

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 5

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News