Pädagogischer Spieleratgeber veröffentlicht

von Fritz Beutel (11. Dezember 2008)

Das Bundesfamilienministerium stellt eine Orientierungshilfe beim Kauf von Videospielen für Eltern zur Verfügung. Die Debatte über den Nutzen der heutigen Videospiele für die Jugend bleibt weiterhin bestehen und viele Eltern haben es dadurch zurzeit noch schwerer, sich ein klares Bild über die Spielewelt zu verschaffen. Um den Kauf von Spielen für Eltern leichter zu machen, brachte nun das zuständige Bundesministerium eine Broschüre auf den Markt, welche einen besseren Einblick über die heutigen Entwicklungen der Spieleindustrie verschaffen soll.

Der gesamte Ratgeber bewertet die ausgesuchten Spiele einem pädagogischen Muster nach. So sollen es Eltern leichter haben ihren Kindern ein geeignetes Spiel zu kaufen. Doch wer jetzt denkt, dass diese Broschüre nur Unterhaltungssoftware für Kleinstkinder behandelt, liegt falsch. Der Ratgeber ist auch mit Spielen der anspruchsvolleren Klasse ausgestattet. Star Wars - The Force Unleashed, Portal oder Die Siedler - Aufbruch der Kulturen sind nur ein paar Beispiele davon.

Wer Interesse an diesem lehrreichen Ratgeber hat, kann diesen kostenfrei auf der offiziellen Seite des Bundesministeriums im PDF-Format herunterladen.

Kommentare anzeigen
Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Oft folgt einem erfolgreichen Film ein Spiel für das Handy. Bei Assassin's Creed zum Beispiel gab es erst die Spie (...) mehr

Weitere News