Neues Wireless-Zubehör für Playstation 3

von Lukas Struppek (18. Dezember 2008)

Seit Dezember ist im Handel weitere kabellose Hardware für die Playstation 3 erhältlich. Dabei handelt es sich um eine Tastatur und ein Headset.

Die Tastatur ist vor allem für den Online-Chat und das Surfen im Internet gedacht. Weitaus interessanter dürfte da wohl das Headset sein, da dieses bei noch zu erscheinenden Spielen zum Navigieren im Menü genutzt werden kann. Zudem sollen damit Befehle in Spielen gegeben und im Internet problemlose Kommunikation gewährleistet werden.

Dem für knappe 40 Euro erhältlichen Headset liegt eine kleine Ladestation bei, weshalb keine zusätzlichen Batterien benötigt werden. Die Tastatur hingegen kommt da mit nicht viel daher. Muss sie ja auch nicht, da sie ganz einfach an das Gamepad angeschlossen wird. Der Preis beläuft sich auch hier auf ungefähr 40 Euro.

Kommentare anzeigen
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News