Von Persien bis New York, gegen Werwölfe und Mutanten: Artikelübersicht

von Henning Ohlsen (20. Dezember 2008)

Der Dezember: Noch ein heißer Spiele-Monat oder doch eher einkehrende Besinnlichkeit kurz vor dem Fest? Findet es in unseren neuesten Testberichten und Vorschauen heraus!

Halo Wars: Das letzte Werk der Ensemble Studios

Konsolen und Strategiespiele vertragen sich nicht gut? Die Ensemble Studios beweisen mit Halo Wars auf der Xbox 360 das Gegenteil.

Crash - Herrscher der Mutanten: Mit der Beutelratte gegen die Mutanten

Zu ganz großen Ehren reichte es für die Beutelratte Crash Bandicoot in den letzten Jahren im Jump'n'Run-Genre freilich nicht, doch die Hüpfspiele für die etwas jüngere Zielgruppe waren durch die Bank solide und boten vor allem klassische Jump'n'Run-Kost ohne modernen Firlefanz. Das aktuelle Abenteuer One Piece: Yume no Lufy Kaizokudan Tanjou findet nun auch seinen Weg auf Sonys PSP

Prince of Persia - The Fallen King: Kletter-Action für unterwegs

Genau wie Persien selbst hat sich auch die "Prince of Persia"-Reihe im Laufe der Jahre stetig verändert und teilweise markante Wandlungen durchlebt. Aktuell geht der Prinz auf dem Nintendo DS an den Start. Mit dem vor kurzem erschienenen "Prince of Persia" für Konsolen und PC hat Prince of Persia - The Fallen King nichts mehr gemeinsam als den Namen und Protagonisten. Die Geschichte ist eine gänzlich andere und erscheint exklusiv für den derzeit beliebtesten Handheld.

Age of Empires - Mythologies: Genau so viel Strategie wie auf dem PC

Ein Echtzeitklassiker geht fremd. Auf dem NDS haben die Entwickler aus Age of Empires - Mythologies ein rundenbasiertes Spiel gemacht. Aber bleibt dabei nicht das urtypische Feeling der beliebten Reihe auf der Strecke?

Dragon Ball Z - Infinite World: Erfüllt auch als Hintergrundmusik seinen Dienst

Gefühlte hundert Spielumsetzungen gibt es von "Dragonball Z" - und alle erzählen die gleiche Geschichte. Dass die Story also nicht alles an einem Spiel ausmacht, beweist diese Serie sehr trefflich. Mit Dragon Ball Z - Infinite World wird die Saga nun abgeschlossen, zumindest auf der PS2. Fraglich ist nun, ob damit ein würdiger Abschluss gefunden ist, oder das Spiel letztlich ein dahinsiechendes Ende präsentiert.

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Kein Problem, unsere Tipps- & Tricks-Redaktion hilft euch aus der Patsche:

Legendary: Mit dem Maschinengewehr gegen Werwölfe und anderes Gesocks

Werwolfsrudel versuchen euch zu umzingeln, gewaltige Greife zerstören ganze Gebäue, um euch zu schnappen und in ihre Welt zu schleppen! Wie ihr wenigstens die erste Episode in Legendary überlebt, zeigt der erste Teil unserer Komplettlösung.

Need for Speed Undercover: Durch schlaues Tuning zum Sieg

Die Reifen qualmen, die Sirenen heulen! Wie ihr in Need for Speed - Undercover aber trotzdem alle Konkurrenten locker abhängt, erfahrt ihr in unseren diese Woche aktualisierten Kurztipps.

Resistance 2: Knall sie weg, die Bosse!

Ganz neu haben wir auch eine ganze Reihe Tipps zum Playstation-3-Blockbuster Resistance 2. Unter anderem zeigen wir euch, wie man Daedalus, das Chamäleon oder den Schwarm besiegt.

Dead Space: Wattebauschwerfer, Blümchenkanone oder Todesknuddler?

Ausführliche Tipps zu allen sieben Waffen, die ihr als Isaac Clarke in Dead Space gegen allerlei Gegner auf der USG Ishimura einsetzen könnt, findet ihr in unserem brandneuen Waffen-Guide.

Kommentare anzeigen
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News