Factor 5 steht vor dem Aus

von Josef Dietl (21. Dezember 2008)

Das Entwicklungsstudio Factor 5 steht scheinbar kurz vor der Schließung. Dies hat Matt Casamassina, Leiter des Nintendo-Bereichs bei den Kollegen von IGN, in Bezug auf eine Quellen innerhalb des Unternehmens verraten:

"Wir haben gerade eben von einem Insider erfahren, dass die Entwickler von Factor 5 seit heute offiziell ihre Tore geschlossen haben. Eine ziemlich bedeutsame Meldung, da die Jungs ja schon seit einiger Zeit im Geschäft gewesen sind."

Diese Infos scheinen nach den Gerüchte der vergangene Wochen die schlechte Lage des in Köln gegründeten Studios zu bestätigen. Bis dato hat das Team an einem Remake von Kid Icarus für Nintendo Wii gearbeitet. Eine Bestätigung oder Dementi steht bisher von offizieller Seite noch aus.

Kommentare anzeigen
Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News