Elf neue Bilder zum RTS-Spektakel StarCraft 2

von Henning Ohlsen (12. Januar 2009)

Blizzard hat elf neue Screenshots und Artworks aus Starcraft 2 - Wings of Liberty veröffentlicht, auf denen unter anderem Einheiten der Terraner und der Protoss zu sehen sind. Die Bilder findet ihr bei den Kollegen von GamersHell.

StarCraft 2 soll allein im Singleplayer so umfangreich sein, dass es unmöglich gewesen wäre, alle Ideen in ein Spiel zu quetschen. Dementsprechend wird es drei eigenständige Titel geben, alle mit eigener Kampagne. Der erste Titel wird den Namen StarCraft 2: Wings of Liberty tragen und sich hauptsächlich mit Raynor von den Terranern beschäftigen, dessen Part ihr übernehmt. Titel Zwei wird StarCraft 2: Heart of the Swarm heißen und die Zerg-Kampagne beinhalten. Hier geht es um Kerrigan. In einer kurzen Traumsequenz erfahren all diejenigen, die nicht mit StarCraft vertraut sind, wie Kerrigan von Arcturus Mengsk auf der Insel Tarsonis zurückgelassen wurde. In StarCraft 2: Legacy of the Void geht es schließlich um die Protoss rund um Zeratul.

Die Kampagnen aus den drei Spielen sollen alle aufeinander aufbauen, trotzdem bildet jede am Ende ein geschlossenes Kapitel - einen Übergang zwischen den Kampagnen soll es definitiv nicht geben. Der Multiplayer-Part ist im ersten Teil schon mit dabei, der Ende 2009 in den Läden stehen soll.

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Starcraft 2 - Wings of Liberty

Star Craft-Serie



Star Craft-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News