Volle Splatter-Packung für Deutschland: Killzone 2

von Philip Ulc (16. Januar 2009)

Der Ego-Shooter Killzone 2 hat von der USK eine Ab-18-Alterskennzeichnung erhalten und erscheint hierzulande zudem ungeschnitten.

Im Klartext heißt das: Platzende Köpfe und brennende Gegner fallen nicht der Schere zum Opfer, sondern sind unzensiert zu sehen. Der PS3-exklusive Shooter erscheint am 25. Februar.

In Killzone 2 greift ihr zum zweiten Mal in den Konflikt Menschen gegen Helghast ein und müsst auf Helghan, dem Heimatplaneten dieser Geschöpfe, so richtig aufräumen. Ihr seid Mitglied der Eliteeinheit "Die Legion" und befindet euch direkt zu Beginn der Geschichte auf dem Schlachtfeld, das sich einer ständigen Veränderung unterwirft und ein detailliertes Schadensmodell bietet.

Euer Hauptziel besteht darin, die Hauptstadt von Helghan einzunehmen, die auf den Namen Pyrrhus hört. Das Gameplay gestaltet sich herausfordernd und bietet selbst für Shooter-Profis seinen Reiz und ein gehöriges Anforderungspotenzial.

Dieses Video zu Killzone 2 schon gesehen?

Hat dir "Volle Splatter-Packung für Deutschland: Killzone 2 von Philip Ulc" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Killzone 2

Killzone-Serie



Killzone-Serie anzeigen

Pro Evolution Soccer 2018: Start der Open Beta auf Xbox One und PS4

Pro Evolution Soccer 2018: Start der Open Beta auf Xbox One und PS4

Der neueste Ableger der „Pro Evolution Soccer“-Reihe erscheint voraussichtlich am 12. September. Wer vorher (...) mehr

Weitere News