Mass-Effect-Trilogie auch für Playstation 3?

von Henning Ohlsen (19. Januar 2009)

Die Teile Zwei und Drei von Mass Effect kommen Gerüchten zufolge auch für die Playstation 3 heraus. Gegenüber SecondStoryGamer sagte eine Electronic Arts nahestehende Quelle, dass die Trilogie sowohl für Sonys Konsole als auch für Xbox 360 und PC erscheinen werde. Der Hauptgrund für die Entscheidung, den Titel auf allen Plattformen anzubieten, sei "der ökonomische Vorteil".

EA will mit seinem Portfolio natürlich so viel Geld wie möglich verdienen und Mass Effect 2 und 3 auch auf die PS3 zu bringen, wäre ein Erfolg versprechender Schritt. Dadurch würden die Verkaufszahlen für die Titel voraussichtlich höher ausfallen, da sie für mehr potentielle Kunden bereit stünden.

Bereits Mitte 2009 rechnet die Quelle mit einer Veröffentlichung des ersten Teils von Mass Effect auf Sonys Konsole. Eine offizielle Bestätigung sei auf der GDC zu erwarten, die am 23. März beginnt.

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect

Mass Effect-Serie



Mass Effect-Serie anzeigen

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News