Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint noch dieses Jahr

von Thomas Zühlsdorf (12. Februar 2009)

Der Publisher Activision Blizzard hat heute bestätigt, dass der Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 im vierten Quartal dieses Jahres erscheint.

Im Dezember hatte Activision ausgewählte Analysten und Journalisten dazu eingeladen, bei der Ankündigung noch geheimer Projekte dabei zu sein. Ein Gast konnte hingegen der Verpflichtung zur Geheimhaltung nicht dicht halten und verriet alles, was er auf der Verantstaltung gesehen hatte. Darunter auch die Ankündigung für einen neuen Ego-Shooter.

Kurz darauf bestätigte der Marketing-Chef des Publishers über seinen Account erstmals, was bis dahin nur als Gerücht behandelt worden war: Eine direkte Fortsetzung zum Shooter Call of Duty 4 - Modern Warfare.

"Reviewing some radio-chatter VO we just finished recording for Modern Warfare 2 today. "Cujo Two-One this is Vulture, solid copy on all."

Infinity Ward ist also bereits bei den Sprachaufnahmen, was bedeutet, dass sich das Spiel schon in einem fortgeschrittenen Stadium befinden muss.

Einen punktgenauen Termin konnten oder wollten die Entwickler hingegen noch nicht nennen. Ebensowenig sind weitere Details bekannt geworden - die aber sicher nichtmehr lange auf sich warten lassen werden.

Dieses Video zu CoD 4 - Modern Warfare schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty 4 - Modern Warfare

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Call of Duty 4 - Modern Warfare

Alle Meinungen