Aus für GIGA, Eidos-Übernahme, Tests zu Skate 2 und F.E.A.R. 2: Artikelübersicht

von Henning Ohlsen (13. Februar 2009)

Was gibt es Neues aus der Games-Branche? Hier präsentieren wir euch die wichtigsten Meldungen der letzten Tage.

Premiere schaltet den Gamingsender GIGA ab

Neuer Trailer zu GTA IV - The Lost and Damned

Midways US-Abteilung meldet Insolvenz an

Square Enix plant Übernahme des Publishers Eidos

Beta-Test zu Starcraft 2 kommt in diesem Jahr für ausgewählte Spieler: Blizzard

560 Segamitarbeiter müssen wegen hohen Verlusten gehen

Video-Studiorundgang und Spielszenen aus Anno 1404

Lässt Skate 2 Tony Hawk vom Board stolpern? Haben sich die Entwickler vom neuen Two Worlds übernommen? Lehrt Alma uns in F.E.A.R. 2 wirklich das Fürchten oder ringt sie uns doch nur ein müdes Lächeln ab? Machen 500.000 verschiedene Waffen aus Borderland gleich ein gutes Spiel? In unseren Artikeln erfahrt ihr die Antworten.

Skate 2 - Test

Mit komplizierten Spieltiteln haben es die kreativen Schöpfer der Spielebranche in den letzten Jahren eher nicht mehr so sehr. Und auch der Nachfolger von "Skate" präsentiert sich vom Namen her eher simpel. "Skate 2" heißt das neue Werk von Publisher Electronic Arts, das seit dem 5. Februar die Regale der Spielegeschäfte ziert. Aber stellt Skate 2 auch spielerisch eine Zierde dar?

Two Worlds - The Temptation - Vorschau

Moderne Rollenspiele haben meist den Anspruch, Realität und Natur möglichst echt wiederzugeben und gleichzeitig ihren Wurzeln der kreativen Charakterentwicklung treu zu bleiben. Den gleichen Anspruch haben auch Reality Pump, die Entwickler von . Ob sie mit ihren großen Ambitionen etwas überfordert waren?

F.E.A.R. 2 - Project Origin - Test

Gruselige Schockmomente, ein kleines Mädchen im roten Kleid und die genialen Bullet-Time-Shootouts - der Ego-Shooter "F.E.A.R." war seinerzeit trotz veralteter Technik und grausamen Leveldesign ein hochspannendes Actionspiel. Nach zwei wenig überzeugenden Addons geht die Story rund um Alma in Fear 2 - Project Origin endlich weiter.

Borderlands - Vorschau

Anscheinend sind wir alle total scharf darauf, dass die Menschheit ausgerottet oder die Welt zerstört wird, denn die Unterhaltungsbranche füttert uns regelmäßig mit Katastrophenszenarios. Borderlands setzt den Trend fort.

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Kein Problem, unsere Tipps- & Tricks-Redaktion hilft euch aus der Patsche:

Phoenix Wright - Ace Attorney: Justice for All - Lösung

Phoenix Wright Ace Attorney - Justice for All - der zweite Teil der fesselnden Anwalts-Simulation - überzeugt mit toller Story und knackigen Rätseln. Verteidigt als Phoenix Wright eure Klienten gegen Lügner und Staatsanwälte und bringt die volle Wahrheit ans Licht. Da das manchmal leichter gesagt als getan ist, haben wir euch eine Komplettlösung erstellt!

Killzone 2 - Lösung

Letzte Woche gab es schon die Lösung zur sehnlichst erwarteten Shooter-Hoffnung Killzone 2. Diese Woche haben wir noch einmal nachgelegt und ausführliche Tipps zu den Trophäen, zum Online-Modus, zu den Waffen und zu den Gegnern nachgetragen.

Left 4 Dead - Tipps & Tricks

Auch für den in der Presse hochgelobten Zombie-StreifenLeft 4 Dead gibt es diese Woche ein großes Tipps-Update. Neu hinzugekommen sind Tipps unter anderem zum Zombie-Modus und zur Überlebenden-Strategie. Mit diesen Tipps bewaffnet hat selbst der übelste Zombie keine Chance gegen euch!

Kommentare anzeigen
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News