Patch für Skate 2 könnte Online-Probleme beheben

von Marcel Källner (16. Februar 2009)

Publisher Electronic Arts hat sich heute zu Wort gemeldet und eine Möglichkeit vorgestellt, wie deutsche Spieler von Skate 2 wieder an den Online-Events teilnehmen könnten. Dabei könnte das zuvor entfernte Mystery-Skateboards-Logo mit einem Patch durch eine neutrale Textur ersetzt werden.

Das Logo von "Mystery Skateboards" musste aus dem Spiel entfernt werden, da es eine Sig-Rune stilisiert, die wiederum als Zeichen des nationalsozialistischen Jungvolkes strafrechtlich relevant ist. Nach der Entfernung war es aber hierzulande nun nicht mehr möglich in Multiplayerpartien gegeneinander anzutreten. Wann und ob ein solcher Patch erscheint, gab EA leider nicht bekannt.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Skate 2

Skate-Serie


Skate-Serie anzeigen

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Wer in Destiny alles erlebt hat und im September den Sprung zu Destiny 2 wagt, wird von Bungie entsprechend belohnt. In (...) mehr

Weitere News