Neuer Download-Content für Mass Effect angekündigt

von Philip Ulc (17. Februar 2009)

Entwickler Bioware arbeitet an neuem Inhalt für das Sci-Fi-Rollenspiel Mass Effect. Demnach soll es sich um eine Art "Fight Club" handeln, eine Raumstation als Kampfarena.

"Wir wollten das schon für den ersten Teil machen, aber uns fehlte die Zeit", erklärte Lead Designer Preston Watamaniuk. Die Spielerfahrung legt den Fokus auf Action und weniger auf Story. Einen Termin für den Download-Content nannte Watamaniuk nicht.

Dafür ist bekannt, dass der Spielstand aus dem ersten Teil in die Fortsetzung importiert werden kann. Dadurch wird die Geschichte düsterer und liefert viele Antworten - überraschende Story-Wendungen wird es aber auch im Sequel geben.

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect

Mass Effect-Serie



Mass Effect-Serie anzeigen

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Seit wenigen Tagen ist klar, um was genau es sich bei Nintendos neuer Konsole Switch handelt. Exakte technische Angaben (...) mehr

Weitere News