Ubisoft kündigt neues Anno-Spiel für Wii und Nintendo DS an

von Henning Ohlsen (26. Februar 2009)

Ubisoft hat heute die Veröffentlichung von Anno - Erschaffe eine neue Welt an. Das Echtzeitstrategie- und Simulationsspiel wird speziell für Wii und Nintendo DS entwickelt und erscheint im Sommer 2009.

Das von Keen Games entwickelte Anno - Erschaffe eine neue Welt spielt im Jahre 1404. Das Land von König George leidet unter Armut und Hungersnot. Der um seine Untertanen besorgte König entscheidet sich, seine beiden Söhne William und Edward auszusenden, um neue Territorien zu erschließen. So hofft er, neue Güter und Waren zum Wohle seines Volkes produzieren zu können.

Im Gegensatz zu Edward, der den Kampf vorzieht, um an wertvolle Ressourcen zu gelangen, vertritt sein Bruder William eine friedliche Lösung. Er schlägt vor, ein neues und unbesiedeltes Land südlich des Königreiches zu besiedeln. Mit der Zustimmung seines Vaters reist William in den Süden, wo er auf eine mysteriöse, orientalische Kultur trifft.

Besondere Eigenschaften von Anno - Erschaffe eine neue Welt:

Erkunden und Erschaffen mit Spaß und Komfort

  • Der Spieler erkundet eine wunderschöne Welt, findet neue Orte zum Besiedeln und baut sein eigenes Reich auf.
  • Dabei kann er von anderen Kulturen (Orient, Europa) lernen und seinen Horizont erweitern.
  • Die Steuerung ist intuitiv und die Benutzeroberfläche ist vollständig an die jeweilige Konsole angepasst.

Eigene Städte und Gesellschaften verwalten

  • Überlegtes Handeln und eine weise Vorausplanung sind ebenso wichtig, wie die geschickte Verwaltung der eigenen Ressourcen.
  • Der Spieler muss die Bedürfnisse seiner Bürger befriedigen und sich um das Wohl seiner Gesellschaft kümmern.

Freundliche und friedliche Familienunterhaltung

  • Eine entspannte Atmosphäre lädt ein, eigene Städte in einer detaillierten und friedlichen Welt aufzubauen.
  • Ein 2-Spieler-Koop-Modus (Wii) erlaubt das Zusammenspielen im Kreise der Familie und mit Freunden. So lässt sich gemeinsam eine eigene, neue Welt erschaffen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Anno - Erschaffe eine neue Welt

Letzte Inhalte zum Spiel

Anno-Serie



Anno-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Anno - Erschaffe eine neue Welt

Alle Meinungen