Edna bricht aus erhält Patch auf Version 1.1

von Henning Ohlsen (02. März 2009)

Ein neuer Patch bringt den Adventure-Hit Edna bricht aus von Xider und Daedalic Entertainment auf Version 1.1. Das knapp 4 MB große Programmupdate beseitigt eine Reihe von kleineren Fehlern im Comic-Abenteuer.

"Mit dem Patch möchten wir allen Edna-Fans danken. Wir wissen immer noch nicht genau, wie diese Bugs in unsere Masterversion kommen konnten. Aber wir vermuten, dass es etwas mit den angebissenen Karotten zu tun hat, die wir hinter unserem Firmenserver gefunden haben", so Jan Müller-Michaelis, Creative Director von Daedalic Entertainment.

Edna bricht aus ist ein "Point & Click"-Adventure, wie es kaum klassischer sein könnte. Hintergründe und Charaktere wurden im Comic-Stil komplett von echten Menschen per Hand gezeichnet und vollständig in 2D gehalten. Schräger Humor ist garantiert durch die zahlreichen skurrilen, teils komplett durchgedrehten Charaktere. Dank knackiger Rätsel, umfangreicher Dialoge und der über 120 begehbaren Räume könnt ihr euch auf eine lange Spieldauer freuen. Der Überraschungshit des Jahres erntete zahlreiche Awards der Fachpresse und wurde mit zwei Deutschen Entwicklerpreisen zum Besten Adventure und Besten Jugendspiel 2008 gekürt.

Dieses Video zu Edna bricht aus schon gesehen?

Hat dir "Edna bricht aus erhält Patch auf Version 1.1 von Henning Ohlsen" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Edna bricht aus
The Witcher 3 - Wild Hunt: Grafikmod verbessert Hunderte von Texturen

The Witcher 3 - Wild Hunt: Grafikmod verbessert Hunderte von Texturen

The Witcher 3 - Wild Hunt ist ein von Haus aus hübsches Spiel, welches sich aber zum Zeitpunkt der Veröffentl (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Edna bricht aus

Alle Meinungen