Silent Hill: Origins sollte ursprünglich auf PS3 erscheinen

von Florian Falkner (02. März 2009)

Konami hat mit Origin auch einen Ableger auf die Playstation Portable des Kult-Horrors gebracht. Doch das war vorerst nicht so geplant.

So sollte der fünfte Teil der Serie ursprünglich auf der Playstation 3 veröffentlicht werden und die Entwickler haben auch schon einen Prototypen für Sonys Heimkonsole geschaffen. Doch das Studio entschied sich dann für eine PSP-Umsetzung und später für eine PS2-Portierung. Mögliche Gründe dafür könnten unter anderem Studioschließungen und interne Probleme gewesen sein.

Schließlich wurde Silent Hill Origins im Hauptsitz des Entwicklerstudios Climax in England zu Ende programmiert.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Silent Hill Origins

Silent Hill-Serie



Silent Hill-Serie anzeigen

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Natürlich darf beim Steam Summer Sale auch ein Angebot für GTA 5 nicht fehlen. Die "Open World"-Referenz von (...) mehr

Weitere News