Rondomedia veröffentlicht zwei Freundinnen-Spiele

von Simon Winzer (03. März 2009)

Der Mönchengladbacher Publisher Rondomedia hat heute zwei neue Spiele für den PC veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um die Spiele Der Club der Ermittlerinnen sowie um Jewel Master - Jade Dynastie.

Im Club der Ermittlerinnen wird an der "Golden Gate Bridge" in San Francisco eine Tote gefunden. Die Kriminalpolizistin Lindsay Boxer wird auf den Fall angesetzt. Bei ihren Ermittlungen wird sie unterstützt von der Gerichtsmedizinerin Claire Washburn, der Staatsanwältin Jill Bernhardt und der Reporterin Cindy Thomas. Schon bald gibt es einen weiteren Mord. Wie hängen die beiden Fälle zusammen? Ihr schlüpft abwechselnd in die Rolle aller vier Ermittlerinnen und untersucht so jeden relevanten Aspekt des Falls. Dabei ist es oberste Prämisse, die Augen offen zu halten, denn überall sind Hinweise auf den Täter und sein Umfeld versteckt. An insgesamt 18 Orten im Raum San Francisco sind zahlreiche Indizien und Beweisgegenstände versteckt, die die Hobby-Kriminologin in Wimmelbild-Spiel-Manier finden und richtig interpretieren muss, um nicht auf die falsche Fährte zu gelangen. Recherchen im Umfeld der Opfer sind selbstverständlich obligatorisch, ebenso wie kriminaltechnische Untersuchungen im Labor.

In Jewel Master begebt ihr euch in ein Sechseck-Kombinierspiel auf die Suche nach dem sogenannten Elixier des Lebens. Hierzu müsst ihr den Spuren mächtiger Gottheiten und legendärer Herrscher folgen. So gilt es, in bekannter Jewel Master-Manier auf einem Spielfeld Reihen mit gleichfarbigen Edelsteinen ausfindig zu machen und diese per Mausklick aufzulösen. Zu Beginn mag dies - speziell für Kenner der Jewel Master-Reihe - noch einfach sein, doch von Level zu Level steigt der Schwierigkeitsgrad und ihr steht unter Zeitdruck. Zudem warten Bonusaufgaben darauf, gelöst zu werden. Aber immerhin wird die virtuelle Abenteurerin für deren erfolgreiche Lösung sofort belohnt und kann ihre angesammelten Reichtümer sukzessive vermehren.

Kommentare anzeigen
Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News