Enttäuschung für Konsolenzocker: World in Conflict bleibt PC-Exklusiv

von Henning Ohlsen (04. März 2009)

World in Conflict - Soviet Assault wird nur für den PC und doch nicht für die Konsolen erscheinen. Laut den Kollegen von IGN hat Ubisoft die Versionen für Playstation 3 und Xbox 360 begraben.

Das ganze Hin und Her um die Konsolenfassung des Strategiespiels begann schon im Jahr 2007, denn ursprünglich wollte Publisher Sierra schon das Hauptspiel World in Conflict für die Xbox 360 herausbringen. Später wurde der Plan auf das Sequel, Soviet Assault, verschoben und die Playstation 3 sollte auch bedient werden.

Doch Vivendi Games, das Mutterunternehmen von Sierra, machte auch diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Das für World in Conflict verantwortliche Entwicklerstudio, Massive Entertainment, wurde dann von Ubisoft übernommen. Der neue französische Publisher teilte nun mit: "World in Conflict: Soviet Assault erscheint in diesem Monat für den PC. Eine Veröffentlichung einer Konsolenversion ist derzeit nicht geplant."

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

World in Conflict - Soviet Assault
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Meinungen - World in Conflict - Soviet Assault

Jirajha
99
Brasidas
89

Das etwas andere Strategiespiel

von gelöschter User

Alle Meinungen