Über 6.000 Spiele befinden sich im iPhone App Store

von Henning Ohlsen (09. März 2009)

Im App Store des iPhones sind über 6.000 Spiele vorhanden. Nach Angaben von Mobclix zählt der Store zurzeit genau 6276 Games, wovon ihr 1.516 völlig kostenlos herunterladen könnt.

Das populärste Genre für das Mobiltelefon sind Puzzlespiele. Während sie genau 17,9 Prozent aller Games ausmachen, folgen Arcade- und Action-Titel mit jeweils rund 11 Prozent. Am wenigsten angeboten werden Rollen-, Würfel- und Racing-Spiele mit jeweils nur 1 Prozent.

Das am meisten heruntergeladene kostenlose Spiel ist Tapulous' Tap Tap Revenge 2. Bezahlt wird am liebsten für den Titel Pocket God von Bolt Creative.

Hat dir "Über 6.000 Spiele befinden sich im iPhone App Store von Henning Ohlsen" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen
Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News