Computerspielpreis, Test Empire - Total War, Erfolge in Halo Wars

von Henning Ohlsen (14. März 2009)

Was gibt es Neues aus der Games-Branche? Hier präsentieren wir euch die wichtigsten Meldungen der letzten Tage.

Nominierungen für ersten Computerspielpreis stehen fest

Xbox 360 führt Konsolenstatistik für Online-Gaming an

16 Tote bei Amoklauf in einer Realschule

Pachter vergleicht Nintendo Wii mit McDonalds

Droht eine Klage von Sony gegen die Kampagne Change4Life?

Hier ist jeder richtig, der wissen will, was aktuell gespielt wird. Artikel, Tests und Vorschauen zu jedem Genre:

Dragon Quest V - Die Hand der Himmelsbraut - Test

Für Yuji Horii, den Erfinder der "Dragon Quest"-Reihe, ist der fünfte Teil der Serie sein Lieblingsabenteuer. Außerdem wurde Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut seit dem Erscheinen 1992 zum Kultspiel in Japan. Trotzdem feiert dieser Klassiker erst jetzt mit der NDS-Ausgabe seine Premiere im Westen. Aber wenigstens gelingt Square Enix damit ein Paukenschlag!

Patapon 2 - Test

Erst im vergangenen Jahr verzauberten uns die Patapons samt ihrer skurriler Kriegsmusik auf der PSP. Der Nachfolger Patapon 2 bringt uns den Rhythmus zurück auf den Handheld und erweitert das Spielgeschehen um einen motivierenden Rollenspielpart.

Call of Juarez 2 - Vorschau

Verrauchte Saloons, heiße Eisen und spannende Revolverduelle - dafür steht die Zeit des Wilden Westens. "Call of Juarez" brachte diese Ära 2006 eindrucksvoll auf den Bildschirm. Nun wurde die Fortsetzung angekündigt und deshalb haben wir erneut die Sporenstiefel aus dem Schrank geholt.

Ceville - Test

Hippie-Elfen den heißgeliebten Wald vor der Nase wegbulldozern? Kapitalistischen Raffzahn-Zwergen die Aktien vermiesen? Französischen Starköchen den entbeinten Lurchie ins Gesicht werfen? Draußen ist das Wetter grau und die aufgezwungene Gute-Laune-Musik im Radio geht euch am verlängerten Rücken vorbei? Ceville verspricht Rettung: "Böse sein und Spaß dabei!" lautet die Devise.

Empire - Total War - Test

Historische Schlachten zu Lande, zu Wasser und ... okay, im 18. Jahrhundert freilich nicht in der Luft, dafür auf eurem PC. Creative Assembly überflügelt im fünften Teil der Empire - Total War seine hoch dekorierten Vorgänger in allen Belangen - nur nicht in der Performance.

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Kein Problem, unsere Tipps- & Tricks-Redaktion hilft euch aus der Patsche:

Silent Hill Homecoming - Lösung

Silent Hill - Homecoming ist der sechste Teil der Silent Hill-Serie, die ein ganzes Genre definierte. Alex kehrt in seine Heimatstadt Shepherds Glen zurück, um dem plötzlichen Verschwinden seines jüngeren Bruders Joshua nachzugehen. Auf seinem Weg und während seiner Suche durchlebt Alex jedoch Stunden voller Horror und mysteriöser Ereignisse! Bei eurer Suche hilft unsere neue Komplettlösung!

X-Blades - Lösung

In X-Blades übernehmt ihr die Rolle der bezaubernden Heldin Ayumi, die einen atemberaubenden Klingentanz durch die Horden der Finsternis besteht. Dabei wirbelt die langhaarige Anime-Schönheit mit ihren Pistolenkugeln und grandiosen Sprungkombinationen durch phantastische Level. Bei diesem opulenten Hack'n-Slay-Spektakel im Animestil hilft unsere neue Komplettlösung.

F.E.A.R. 2 - Project Origin - Erfolge

In Fear 2 - Project Origin erwarten Euch nicht nur gewaltige Zerstörung und schreckenerregende Kämpfe, sondern auch eine ganze Reihe Erfolge, die ihr freischalten könnt. Eine Übersicht über alle Erfolge und eine genau Beschreibung, wie ihr sie bekommt, findet ihr hier.

Halo Wars - Erfolge

Eine weitere umfangreiche Beschreibung aller Erfolge gibt es zum Echtzeitstrategie-Hit Halo Wars.

Kommentare anzeigen
The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News