Viele neue Infos zu Bioshock 2: Sea of Dreams

von Florian Falkner (14. März 2009)

In letzter Zeit gab es viele Gerüchte rund um das lang ersehnte Bioshock 2. Jetzt meldet sich der Publisher 2K zu Wort und hat gegenüber dem Printmagazin Game Informer haufenweise neue Infos und Details verraten, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

So äußerte sich zunächst 2K Games über die beiden Gerüchte, dass ein Kooperativ-Modus im Spiel enthalten sein soll und es keine Big Daddys mehr geben wird. Hier die offizielle Stellungnahme:

"Bitte glaubt nicht alles, was ihr im Internet lest. Dieses Gerücht entspricht nicht der Wahrheit. Schnappt euch selbst die Game Informer Ausgabe die bald erhältlich sein wird."

Die Kollegen von Kotaku haben sich bereits die Ausgabe geschnappt und berichten über diverse Informationen.

So soll es auf jeden Fall weiterhin Big Daddys geben. Ihr werdet diese aber nicht nur mehr bekämpfen müssen, sondern schlüpft selbst in die Rolle eines dieser riesigen Wesen. Mit diesem gilt es andere der selben Art vorzugsweise mit dem Bohrer zu vernichten oder auch die wieder im Spiel enthaltenen Plasmide einzusetzen.

Dabei seid ihr immer auf der Suche nach den Little Sisters, die ihr entweder ausbeuten oder retten könnt. Beim Ersteren erhaltet ihr wieder so genanntes ADAM, mit dem ihr unter anderem neue Spezifikationen freikaufen könnt. Entscheidet ihr euch für Letzteres, begleitet euch die Little Sister und hält selbst Ausschau nach dem wertvollen ADAM.

Aber sie wird euch auch bei der Aufspürung und Bekämpfung der kürzlich angekündigten Big Sister helfen. Dieses Wesen soll sehr schnell und wendig sein und wird euch oft über den Weg laufen.

Sobald mehr Informationen aus der Game Informer oder anderen Quellen ans Licht kommen, werden wir über diese natürlich unverzüglich berichten. Bioshock 2: Sea of Dreams wird voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Dieses Video zu Bioshock 2 schon gesehen?

Hat dir "Viele neue Infos zu Bioshock 2: Sea of Dreams von Florian Falkner" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Bioshock 2

Bioshock-Serie


Bioshock-Serie anzeigen

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Bioshock 2

C5-Prime
94

Willkommen zurück in Rapture

von gelöschter User

spezitex
92

Alle Meinungen