Max Payne 3, PS2 lebt dank Persona 4

von Henning Ohlsen (28. März 2009)

Was gibt es Neues aus der Games-Branche? Hier präsentieren wir euch die wichtigsten Meldungen der letzten Tage.

Wie geht es weiter nach Resident Evil 5?

Michael Pachter: "Das ist die letzte Konsolen-Generation"

Größte Revolution für Videospiele steht bevor: Konsolen bald ausgedient?

Update für Fussball Manager 09 erschienen

Electronic Arts verärgert über Galeria Kaufhof

Rockstar Games veröffentlicht Max Payne 3 noch 2009

Hier ist jeder richtig, der wissen will, was aktuell gespielt wird. Artikel, Tests und Vorschauen zu jedem Genre:

Simon the Sorcerer 5 - Test

"Schlupp vom grünen Stern" trifft Simon the Sorcerer 5 - im neuen Abenteuer des Zauberlehrlings entführen Aliens Simons Freundin Alix, woraufhin es mit der Ruhe in der Märchenwelt natürlich vorbei ist. Gemeinsam mit dem Helden ist es eure Aufgabe, Simons Angebetete zu retten.

Persona 4 - Test

Die erfolgreiche Rollenspielserie geht in eine neue Runde: Teil Vier der Mischung aus Schulalltag und Mystery-Rollenspiel wird dank Square Enix in Europa vertrieben und versucht nun die Herzen aller Rollenspieler zu erobern. Doch kann ein PS2-Spiel noch für Begeisterung sorgen?

Terminator - Die Erlösung - Vorschau

Eine absolut packende Story, wahnsinnige Effekte und sowohl überraschende als auch spannende Wendungen - und das nicht nur auf der Kinoleinwand. Der kommerzielle Wahnsinn greift um sich und macht natürlich vor Terminator Salvation nicht halt. Zeitgleich zum Kinostart am 28. Mai erscheint das gleichnamige Spiel - Shooter-Top oder Geldmache-Flop?

Grand Ages: Rome - Test

Dass die Römer spinnen wissen wir: Nero feierte das wohl erfolgreichste Barbecue der Menschheitsgeschichte, während Varus bei einer leicht missglückten Schnitzeljagd im Teutoburger Wald seine gesamte Armee verlor. Diese denkwürdige Epoche nimmt sich Entwickler Haemimont Games zum Vorbild für sein neues Aufbauspiel Grand Ages - Rome. Ob es Spaß macht, in der Toga zu regieren, erfahrt ihr bei uns.

Baphomets Fluch (Director's Cut) - Test

Gut 13 Jahre sind nun vergangen, seit "Baphomets Fluch" für den PC erschien und zu einem Klassiker wurde. Kein Wunder, dass das erfolgreiche Spiel nun ein Remake bekommt. Zusätzliche Szenen und Rätsel sollen die Fans des PC-Originals und Neuankömmlinge vor die Wii zerren.

Sonic und der Schwarze Ritter - Test

Viele Kritiker haben dem blauen Flitze-Igel seinen unweigerlichen Videospieltod vorhergesagt. Mit Sonic und der Schwarze Ritter wollten die Entwickler den Skeptikern das Gegenteil beweisen, was aber nur teilweise glückt. Hat sich denn Sonic wirklich gar nicht verändert?

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Kein Problem, unsere Tipps- & Tricks-Redaktion hilft euch aus der Patsche:

Sam & Max Season 1 - Lösung

Alle sechs Teile der berühmten Sam & Max-Serie in einem Spiel! In der ersten Episode verwüsten die ehemaligen Kinderstars der Soda Poppers TV-Show die Nachbarschaft. In der nächsten hält die berühmte Talkshow-Moderatorin Myra ihre Gäste als Geiseln. Episode 3 führt Sam & Max zu Ermittlungen im Dunstkreis der Spielzeugmafia im Ted E. Bear Mafia-Free Playland und Casino. Es folgt Sam & Max' Reise nach Washington, wo der Dummkopf von President gerade ein Puddingembargo verhängt hat und als nächstes gar droht, Waffen zu verbieten... Nur mit Köpfchen (oder unserer Komplettlösung) und einer Menge an schweren wie exotischen Gegenständen ist es nun an Sam & Max den Tag zu retten!

Grand Theft Auto 4 - The Lost and Damned - Lösung

Johnny ist ein treues Mitglied der Lost, einer berüchtigten Motorrad-Gang. Ihm verdanken die Lost große Teile ihres Einkommens aus Geschäften in Liberty City, aber an erster Stelle steht für ihn die Loyalität zum Gang-Abzeichen auf seinem Rücken und zu Billy Grey, dem Präsidenten des Clubs. Doch Billy ist nach seiner Entlassung aus dem Entzug wild auf ein Leben voller Blutvergießen und Exzesse. Schnell findet sich Johnny inmitten eines erbitterten Revierkampfes mit rivalisierenden Gangs wieder, der über die Vorherrschaft in einer von Gewalt und Korruption erschütterten Stadt entscheiden soll. Wird die Bruderschaft diese Zerreißprobe überstehen? Die Antwort gibt es hier!

Fear 2 - Lösung

Kurz vor dem Ende von F.E.A.R. befindet sich eine Spezialeinheit auf einer Routinemission, als die Stadt Aubrun von einer übernatürlichen Explosion erschüttert wird. Alma, ein Mädchen mit immensen Kräften und einem unstillbaren Durst nach Rache, hat ihren Zorn auf die Stadt losgelassen und diese ins Chaos gestürzt. Erlebt gewaltige Zerstörung und schreckenerregende Kämpfe genau vor Eurer Nase und benutzt neue Waffen, um gegen nie zuvor gesehene übernatürliche Bedrohungen zu kämpfen. Wie ihr Alma stoppen könnt, lest Ihr in unserer Komplettlösung.

Kommentare anzeigen
Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Entwickler Niantic Labs hat ein neues Update für Pokémon Go veröffentlicht, das es euch unter anderem (...) mehr

Weitere News