Spiele der Nintendo Wii am PC auch in HD-Auflösung (720p) genießen

von Marcel Källner (29. März 2009)

Die höchstmögliche Bildschirmauflösung der Party-Konsole Nintendo Wii ist bekanntlich nicht mit der Xbox 360 oder der Playstation 3 zu vergleichen.

Doch wer wollte seine Wii-Spiele nicht schon einmal in höherer Qualität genießen? Möglich wird dies jetzt durch den sogenannten Dolphin Emulator, mit dem ihr eure Spiele auf dem PC in HD-Auflösung genießen könnt. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass ihr die jeweiligen Originalspiele und einen einigermaßen soliden PC besitzt.

Erste Videos gibt es von Smash Bros. Brawl und Final Fantasy Crystal Chronicles bei youtube.com zu finden. Ansehen könnt ihr die Videos auf 720p nur, wenn ihr in den jeweiligen Videos rechts unten auf den Button "HD" klickt.

Kommentare anzeigen
Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News