World of Warcraft - keine Umsetzung auf Konsolen

von Frank Bartsch (31. März 2009)

World of Warcraft ist das wohl erfolgreichste Multiplayer Online Spiel für den PC. Wieso sollte Blizzard den Hype also nicht ausnutzen, um auch noch ein paar Konsolen-Besitzer in die Welt des Online-Gaming zu führen?

Dieser Frage wurde dann auch Blizzards Vize-Präsident Rob Pardo auf der diesjährigen Game Developers Conference in San Francisco stellen. Die Antwort darauf dürfte aber jegliche Hoffnung auf einen Konsolenauftritt zerstört haben.

Laut Pardo sehe Blizzard keinen Sinn in einer Portierung von World of Warcraft für Playstation 3 und Xbox 360, da die Konsolen einfach nicht die passenden Eingabe-Geräte bieten würden. Das führe seiner Meinung nach nur zu einer halbherzigen Umsetzung.

Kommentare anzeigen
Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News