Playstation 2 soll Marktanteile von Nintendos Wii einfahren

von Marcel Källner (01. April 2009)

Gestern hat Sony den Preis für die Playstation 2 offiziell auf 99 Euro herabgesetzt. Wie nun die Kollegen von gamedaily.com in einem Interview mit Sonys John Koller herausgefunden haben, soll die Playstation 2 mit diesem neuen Preis in direkte Konkurrenz zu Nintendos Wii treten und ihr Marktanteile streitig machen.

John Koller sagte dazu: "Nintendo hat es großartig verstanden, die jungen und weiblichen Spieler für sich einzunehmen, das sind zwei Bereiche, in denen die PS2 kürzlich ebenfalls angezogen hat. Das ist ein interessanter Wettstreit und wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Aber wir sind sehr zuversichtlich, uns mit dem Preispunkt von 99 Dollar ebenfalls Marktanteile zu sichern."

Außerdem fügte er hinzu: "Technisch gesehen ist der Wii viel näher an der PS2 als an den Next-Generation-Konsolen. Er ist ganz offensichtlich keine HD-Maschine und die Software-Entwicklung ist mit der der PS2 gleichauf. Das ist also eine sehr viel realistischere und ähnlichere Zielgruppe."

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Das komplette Interview gibt es auf gamedaily.com.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News