Einige Zahlenspielereien zum Hüpfspaß Little Big Planet

von Florian Falkner (02. April 2009)

Mark Hardy, Marketing-Direktor von Sony, hat jetzt in Form einer Pressemitteilung einige Statistiken zu ihrem Jump'n'Run-Titel Little Big Planet bekannt gegeben.

So gibt es laut den Kollegen von vg247.com bereits über zwei Millionen Spieler. Diese haben schon rund 725.000 eigene Level kreiert und anschließend online gestellt, wobei sie mehr als 125 Millionen mal gespielt wurden. Insgesamt wurden bislang satte vier Millionen Kommentare veröffentlicht. Dazu äußerte sich Mark Hardy stolz:

"Little Big Planet gibt Menschen aus allen Bereichen des Lebens die Möglichkeit, sich kreativ zu betätigen. Das Spiel ist erst am Anfang und bietet ein nie endendes Erlebnis, das durch die Spieler am Leben gehalten wird. Little Big Planet richtet sich an eine Generation, die von Netzwerken geprägt wurde, und die ihre Erlebnisse mit ihren Freunden teilen will. Wohin sich das Spiel entwickelt, hängt von der Community ab. Sie kann es gestalten wie sie will. Das macht es viel ergreifender als Gaming je war."

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Little Big Planet

Little Big Planet-Serie


Little Big Planet-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Little Big Planet

Rivernoise
85

Willkommen in deiner Traumwelt

von gelöschter User

Alle Meinungen