Erscheint Risen noch im Jahr 2009?

von Simon Winzer (05. April 2009)

Wer auf der Role Play Convention in Köln gewesen ist, hat sicher staunend vor dem Risen-Stand von Koch Media gestanden. Dieser sah aus wie ein Tempel, war mit hellen Scheinwerfen beleuchtet und zog von der Dekoration her eine Menge Aufmerksamkeit auf sich. In einem persönlichen Gespräch mit den Risen-Entwicklern haben wir eine Menge Eindrücke sammeln können.

Ihr seid schiffsbrüchig und auf einer einsamen Insel gelandet. Am Strand liegen mehrere Tote, jedoch überlebt eine Dame. Diese vernimmt irgendein Hintergrundgeräusch und bittet euch nach Waffen am Strand zu suchen. Eines Tages wuchsen Tempel aus dem Boden und mit ihnen entstanden Vulkanritter. Diese sind böse und wollen die Tempel ausplündern, in denen sich Gold befindet. Nun herrschen auf dieser Insel die Gesetze der Vulkanritter

Auf dem Land im Wasser gibt es noch eine zweite Menschengruppe. Das sind die Banditen. Diese wurden von der Vulkanarmee aus ihrer Heimatstadt vertrieben und haben einen Tempel gefunden, in dem sie Zuflucht finden.

Durch Dialoge mit den Banditen könnt ihr verschiedene Ausbildungen absolvieren und der Spielverlauf ändert sich, je nachdem welche Ausbildung ihr gewählt habt. Lasst euch aber gar nicht von der Feuerarmee erwischen, denn dann werdet ihr verhaftet und in der Vulkanfestung, einen Tempel der Armee, eingeschlossen und müsst eine Ausbildung zum Vulkanritter machen. Passiert euch das, ist es euch nicht mehr möglich eine andere Ausbildung abzuschließen. Zwar lässt sich die Story abschließen und ihr erreicht den Abspann des Spieles, dafür müsst ihr euch dann aber mit den Missionen in der Vulkanfestung anfreunden.

Ob das Spiel noch im Jahr 2009 erscheint, ist im Augenblick ungewiss. Fakt ist allerdings, dass es zeitgleich für den PC und die Xbox 360 erscheint. Bilder findet ihr wie immer in unserer Datenbank.

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Risen

Risen-Serie


Risen-Serie anzeigen

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News