Gran Turismo: bald nicht mehr exklusiv auf PSX?

von Frank Bartsch (06. April 2009)

Sony Marketing-Chef John Koller hat in einem Interview nochmals das Gerücht untermauert, dass die Gran-Turismo-Serie künftig nicht ausschließlich auf den Playstation-Plattformen veröffentlicht werden könnte.

Nachdem der Frage nach einem Release-Datum immer wieder ausgewichen wird, überraschte Koller dann mit folgender Aussage:

"Wir versuchen das Franchise auf so vielen Plattformen wie möglich fortzusetzen."

Bereits letztes Jahr machte Kazunori Yamauchi von Polyphon entsprechende Andeutungen:

"Es ist sehr unwahrscheinlich, dass GT auf einer anderen Konsole herauskommt. Aber vielleicht kommt es auf den PC. Vor allem am chinesischen Markt könnten wir so die Verbreitung fördern."

Derzeit werde geprüft, auf welchen Plattformen eine Umsetzung Sinn macht.

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?

Hat dir "Gran Turismo: bald nicht mehr exklusiv auf PSX? von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gran Turismo 5

Gran Turismo-Serie



Gran Turismo-Serie anzeigen

Skull and Bones: Bewusst gegen eine Verbindung zur "Assassin's Creed"-Reihe entschieden

Skull and Bones: Bewusst gegen eine Verbindung zur "Assassin's Creed"-Reihe entschieden

Auf der E3 2017 hat Ubisoft mit Skull and Bones eine neue Marke angekündigt, die auf den ersten und zweiten Blick (...) mehr

Weitere News