Kommt bald ein Nachfolger der PSP?

von Frank Bartsch (08. April 2009)

Schon vor einiger Zeit hatte es Gerüchte gegeben, dass das nächste Modell der PSP sich deutlich von der bisherigen Version des Handhelds unterscheiden wird und fast schon als Nachfolger gelten kann.

Wie die britischen Kollegen von PocketGamer aus eigenen Quellen erfahren haben, soll das Gerät mit einem Touchscreen aufwarten und einfahrbare Knopf-Bereiche an der Seite haben.

Auf ein UMD-Laufwerk soll bei der neuen Generation verzichtet werden und Spiele per Download erhältlich sein. Außerdem wird die neue Generation der PSP zwei analoge Steuerungsknöpfen bieten - die derzeitigen Versionen haben nur einen.

Der neue Handheld soll noch vor Weihnachten erscheinen und wird wohl auf der E3 im Juni diesen Jahres vorgestellt werden.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News