Adventure-Hit "The Book of Unwritten Tales" im Test, Will Wright verlässt EA

von Henning Ohlsen (10. April 2009)

Was gibt es Neues aus der Games-Branche? Hier präsentieren wir euch die wichtigsten Meldungen der letzten Tage.

Will Wright verlässt Electronic Arts

Erste Details zu Konamis PES 2010 aufgetaucht

Versus-Modus von Resident Evil 5 war bereits auf der Disk enthalten

Neue Infos über den Video-on-Demand-Service der Nintendo Wii

Kommt bald ein Nachfolger der PSP?

Erste Informationen zum Gameplay von Assassins Creed 2 bekannt

Hier ist jeder richtig, der wissen will, was aktuell gespielt wird. Artikel, Tests und Vorschauen zu jedem Genre:

Pro Evolution Soccer 2009 - Test

Keine Weltmeisterschaft, nicht mal eine EM - 2009 ist ein recht mäßiges Fußballjahr. Zum Glück kommt mit PES 2009 ein virtuelles Bolz-Ereignis für Nintendos Wii daher.

The Wheelman - Test

It's a Diesel! Mit "Chronicles of Riddick" hat der muskelbepackte Mann mit der Fleischmütze bereits gezeigt, dass er als Held für Computerspiele überzeugen kann. Mit Wheelman versucht Vin Diesel nun noch eins draufzusetzen und plante das Spiel mit seiner Firma von Anfang an parallel als Film und als Computerspiel.

Valkyrie Profile - Covenant of the Plume - Test

"Valkyrie Profile" kennt ihr bisher nur für die Playstation, doch nun erscheint ein exklusiver Titel für den NDS. Kann dieser Strategietitel mit einer Reise nach Vergeltung aber überhaupt mit der bisherigen Serie mithalten?

The Book of Unwritten Tales - Test

Geschichten wollen erzählt, gute aufgeschrieben und die besten nachgespielt werden. Im neuen Point&Click-Adventure The Book of Unwritten Tales vom deutschen Entwicklerstudio King Art Games wartet auf euch jedenfalls eine äußerst unterhaltsame Reise durch eine stimmungsvolle Fantasywelt. Ein Spiel, das ihr nicht verpassen solltet.

Ninja Blade - Test

Spieletipps wird cineastisch. Der neue Xbox-360-Action-Metzler Ninja Blade ist weniger ein Spiel, sondern vielmehr ein interaktiver Actionfilm. Dennoch hat uns der Titel weitaus mehr begeistert als viele "richtige" Actionspiele in jüngerer Zeit. Vorhang auf für den Überraschungs-Hit dieses Frühlings.

Disgaea - Test

Der Nintendo DS hat bereits viele Casual-Gamer angezogen und Nintendo beachtliche Gewinne beschert. Jetzt scheint es sich einzubürgern, für diese Handheld-Konsole alte Spiele neu aufzulegen und somit auch Nostalgie-Fans für den DS zu gewinnen. Was mit "Chrono Trigger" und anderen Spielen bereits bestens gelungen ist, soll nun auch für Disgaea funktionieren, ein Strategieabenteuer für die PS2 mit atemberaubend schräger Story. Was daraus geworden ist und ob Nippon Ichi die Portierung gelungen ist, lest ihr hier.

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Kein Problem, unsere Tipps- & Tricks-Redaktion hilft euch aus der Patsche:

Grand Theft Auto: Chinatown Wars - Lösung, Tipps & Tricks

Nach der Ermordung seines Vaters hat Huang Lee einen einfachen Auftrag: Ein uraltes Schwert zu seinem Onkel Kenny bringen. Denn nur mit diesem Schwert kann seine Familie die Vormachtstellung über die Triaden-Gangs in Liberty City sicherstellen. Als verwöhnter Sohn reicher Eltern erwartet Huang, dass alles glatt läuft, doch seine Reise verläuft nicht ganz so wie geplant. Ausgeraubt und schwer verletzt seinem Schicksal überlassen, muss er in der gefährlichsten und moralisch verkommensten Stadt der Welt Reichtum und Gerechtigkeit suchen, um seine Ehre zu retten.

Grand Theft Auto: Chinatown Wars bietet Euch völlig neue Interaktionsmöglichkeiten mit der riesigen, offenen Spielwelt. Mithilfe des DSTouchscreens bahnt Ihr euch euren Weg durch die Straßen von Liberty City, um die Wahrheit hinter einer epischen Story aus Verbrechen und Korruption innerhalb eines Triaden-Syndikats zu ergründen. Lösung, Tipps & Tricks.

Mytran Wars - Lösung

Mytran Wars beschreibt den Konflikt zwischen Menschen und einer außerirdischen Rasse, die Mytra, vom Planeten Pythar. Ihr könnt in diesem rundenbasierten Strategiespiel mit Science-Fiction-Flair eure Mechs aus hunderten unterschiedlichen Items, Waffen und anderen Ausrüstungsgegenständen individuell zusammenstellen. Doch die meisten Extras müssen erst zwischen den Missionen in der Basisstation erfunden werden. Wie ihr das schafft, erfahrt ihr in unserer Lösung.

Children of Mana - Tipps & Tricks

Vor sehr langer Zeit entstand eine Insel im Zentrum der Welt namens Illusia. Inmitten der Insel wuchs ein mächtiger Baum gen Himmel, dem eine besondere Bedeutung zukommt. Denn mit der Schwächung oder gar Zerstörung der Macht des Baums ist die Verbreitung des Bösen verbunden.Um die Kraft des Baums regenerieren zu können, haben sich Priesterinnen des Manaclans geopfert und sind somit eins geworden mit dem Baum - was die Verschmelzung mit der Managöttin bedeutet.

Zu Children of Mana gibt es neue Multiplayer-Tipps, Kampf- und Juwelentipps und neue Tipps zu den Endwaffen und Endgegnern.

Kommentare anzeigen
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News