Arbeitet Eidos Montreal bereits an Thief 4?

von Thomas Zühlsdorf (15. April 2009)

Das Entwicklerstudio Eidos Montreal hat auf seiner Webseite angekündigt, demnächst ein noch unbekanntes Projekt zu enthüllen. Gerüchte sprechen von einem Nachfolger der Thief-Reihe, welche damals vom Entwickler Looking Glass erdacht wurde.

Bereits im letzten Jahr wurden neue Programmierer und Mitarbeiter gesucht um an dem geheimen "T-Project" zu arbeiten. Dabei handelte es sich laut Edios um einen Titel der mit dem Buchstaben "T" beginnt.

Weiterer Anhaltspunkt: Laut einigen Forennutzern würde die Schrift, die bei der Ankündigung verwendet wurde, stark der ähneln, die bereits auf den Landkarten von Thief 3 zu finden ist.

Nach der erfolgreichen ersten Thief-Episode knüpfte der Entwickler Looking Glass mit dem zweiten Teil an die Reihe an. Der dritte Serienableger kam vom Entwickler Ion Storm, welche sich bis dahin bereits für Deus Ex verantwortlich zeigten.

Dieses Video zu Thief 3 - Deadly Shadows schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Thief - Deadly Shadows

Thief-Serie



Thief-Serie anzeigen

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

In einem College-Turnier zeigt ein Spieler, wie Lucios Spezialattacke in Overwatch ein komplettes Team demoralisieren k (...) mehr

Weitere News