Order of War - Strategie von Square Enix

von Frank Bartsch (20. April 2009)

Square Enix ist bahnbrechend bei der Entwicklung von RPGs, aber wie sieht es da mit Stragiespielen aus?

Order of War heißt das neue Strategiespiel, das im Herbst 2009 in Europa für den PC erscheinen soll. Für die Entwicklung wurde das britische Studio Wargaming.net mit an Bord genommen, das bereits Erfahrungen in diesem Genre sammeln konnte. Order of War findet im Jahr 1944 statt, also während des Zweiten Weltkriegs. Auf Seiten der USA versucht ihr Deutschland zu besiegen, während ihr in der deutschen Kampagne an der Ostfront gegen die Russen kämpft. Die Missionen in Order of War orientieren sich stark an historischen Ereignissen, während die Schlachten wie in Kriegsfilmen inszeniert werden, wobei es auch emotionale Momente geben soll. Wir können uns also auf eine interessante Story freuen. Auch das riesige Waffenarsenal soll überzeugen. Neben Infanterie, Panzern, Flugzeugen und Artillerie soll laut Square Enix jede Waffe der damaligen Zeit vertreten sein. Das verspricht natürlich ein hoffentlich taktisches Gameplay.

Auf YouTube gibt es bereits den Debüttrailer zu sehen.

Kommentare anzeigen
Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News