Hideo Kojima plant Zone of Enders 3

von Josef Dietl (23. April 2009)

Der Blockbuster-Entwickler Hideo Kojima hat heute von ersten Plänen bezüglich eines Nachfolgers von Zone of the Enders - The 2nd Runner berichtet. Wie in er in der aktuellen Ausgabe des Spielemagazins Famitsu verrät, reize ihn sowohl die große Nachfrage aus der Fan-Gemeinde, als auch eine Umsetzung mit neuster Technik wie Blu-ray:

"ZOE ist ein Titel mit einer extrem großen Fanbase, die sich ein Sequel wünscht. Dies trifft insbesondere auf The 2nd Runner zu, die Fortsetzung. Das Spiel wurde weltweit gefeiert und selbst heutzutage werden wir dafür noch gelobt. Nach Metal Gear Solid ist das sicher der Titel von Kojima Productions, der die größte und hingebungsvollste Fan-Gemeine aufweist. Wir lassen unsere Phantasie darüber schweifen, wie es wäre eine erweiterte Version von ZOE: The 2nd Runner mit den Möglichkeiten der brillanten Technik von heutzutage zu entwickeln."

Gleichzeitig betonte der Vize-Präsident von Konami aber auch, dass es im Moment eine größere Anzahl Projekte gebe, die eine höhere Priorität genießen würden. Nichtsdestotrotz ist sich der Metal-Gear-Schöpfer sicher, dass er ein Sequel entwickeln werde.

Kommentare anzeigen
Crash Bandicoot - N. Sane Trilogy: Activision nennt Veröffentlichungsdatum

Crash Bandicoot - N. Sane Trilogy: Activision nennt Veröffentlichungsdatum

Bald rennt und hüpft die bekannteste Beutelratte der Welt wieder über die Bildschirme: In einem neuen Video v (...) mehr

Weitere News