Ubisoft bringt neues Might & Magic für den DS heraus

von Henning Ohlsen (13. Mai 2009)

Ubisoft arbeitet an einem neuen Titel aus dem Might & Magic-Universum. Das Puzzle-RPG Might & Magic Clash of Heroes wird von Capybara Games, den Schöpfern erfolgreicher Handheld- und Handyspiele, speziell für den Nintendo DS entwickelt. Der geplante Erscheinungstermin ist im August 2009.

In fünf Abenteuern müsst ihr abwechselnd zwischen freier Erkundung und rundenbasierten Puzzle-Kämpfen versuchen, die Welt Ashan vor dem dämonischen Chaos zu bewahren. Passend für den Nintendo DS wird Might & Magic Clash of Heroes zudem ein völlig neues Design im Manga-Stil einführen. In einer Welt bevölkert von Rittern, Elfen, Zauberern, Nekromanten und Dämonen erschafft ihr euren eigenen Helden, stellt eure eigene Armee zusammen und führt sie durch eine Kampagne in der mythischen Welt von Might & Magic.

"Unsere Fans wussten die Tiefe und den Umfang des Might & Magic-Universums schon immer zu schätzen", sagt Romain de Waubert de Genlis, Senior Producer bei Ubisoft. "Die Teams von Ubisoft und Capybara wurden dadurch inspiriert, das Universum auf einzigartige Weise für den Nintendo DS zu erweitern. Dies wird ein fantastisches, neues Spielerlebnis."

Kommentare anzeigen
Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News