Hideo Kojima heizt Gerüchte um MGS5 an

von Josef Dietl (14. Mai 2009)

Heute haben Hideo Kojima und seine Kojima Productions eine mysteriöse Teaser-Seite gestartet, die die Spekulationen um ein neues Metal Gear Solid anheizt. Auf der nahezu mit keinen Informationen ausgestatteten Webseite ist lediglich ein Landschafts-Szenario mit dunklen Wolken und einem langen Zaun zu sehen. Bei einem Blick in den Quellcode der Page finden sich jedoch Indizien, die für einen neuen Teil der Blockbuster-Reihe um den Helden Solid Snake sprechen:

"Hideo Kojima, MGS, METAL GEAR, NEXT, game, konmai, kojima game, KJP, Kojima Production."

Bei diesen Informationen könnte es sich aber auch um einen Trick Kojimas handeln, der in der Vergangenheit Videospieler bereits mehr als einmal an der Nase herumgeführt hat. Nicht zuletzt besteht die Möglichkeit, dass die Namen und Abkürzungen lediglich eingefügt wurden, um über Suchmaschinenen eine höhere Klickrate zu erreichen.

Eine Auflösung des Ganzen steht am kommenden Montag an, denn darauf lässt eine ähnlich spärlich mit Inhalt ausgestattete und von den Kollegen von Goonlinegames gescannte Print-Werbung mit dem Datum dieses Tages schließen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News