3D Realms verklagt, Vorschau Assassin's Creed 2, Tipps zu Ninja Blade

von Henning Ohlsen (16. Mai 2009)

Was gibt es Neues aus der Games-Branche? Hier präsentieren wir euch die wichtigsten Meldungen der letzten Tage.

Take 2 verklagt 3D Realms wegen Duke Nukem Forever

Hideo Kojima heizt Gerüchte um Metal Gear Solid 5 an

Konami mit Gewinn-Rückgang trotz Umsatz-Rekord

Intel zu Rekordbußgeld verdonnert

Neue USK-Logos: Groß und bunt

Hier ist jeder richtig, der wissen will, was aktuell gespielt wird. Artikel, Tests und Vorschauen zu jedem Genre:

Assassin's Creed 2 - Vorschau

Die Next-Gen-Assassinen meucheln wieder: Jade Raymond und ihr Team melden sich mit "Assassin's Creed 2" zurück. Ob das Spiel auch so verdammt gut aussieht wie seine Entwicklerin und vor allem auch sonst mit ersten wohlklingenden Versprechungen punkten kann, erfahrt ihr in der folgenden Vorschau.

Men of War - Test

Endlich, endlich kommt mal jemand auf die Idee, ein Strategiespiel über den Zweiten Weltkrieg auf den Markt zu bringen. Wir können Panzer fahren, mit Maschinengewehren herumballern und Dörfer erobern, Entschuldigung, befreien. Schon erstaunlich, dass noch nie jemand vorher diese Idee hatte. Jedenfalls sind wir sehr gespannt, ob dieses frische, unverbrauchte Szenario auch gut umgesetzt worden ist.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Dynasty Warriors - Strikeforce - Test

Wann kommt es schon einmal vor, dass ein PSP-Titel euch die chinesische Geschichte näher bringt und dabei trotzdem ordentlich rockt? Eher selten! Und trotzdem schafft der neueste PSP-Ableger der "Dynasty Wars" - Reihe genau das. Auch, wenn der Actionanteil dabei deutlich überwiegt. Ob "Strikeforce" dabei eher Kung-Fu-Meister oder teetrinkende Geschichtslehrer begeistert, lest ihr in unserem Test.

Sports Island 2 - Test

Minispiele zu produzieren ist wie ein Menü zaubern: Mit manchen Zutaten sollte man geizen, andere dafür reichlich hinzugeben. Haben die Köche die Minispielesammlung "Sports Island 2" versalzen oder das perfekte Dinner angerichtet?

Guitar Hero - Metallica - Test

Es fällt inzwischen schwer noch den Überblick über die ganzen Ausgaben von Rock Band und Guitar Hero zu behalten. Die Frage, ob man jede Ausgabe besitzen muss, ist daher sicherlich berechtigt, bei Metallica - einer erfolgreichsten und einflussreichsten Rockbands der Welt - erübrigt sie sich jedoch.

Big Bang Mini - Test

Es knallt ohne Unterbrechung und die Feuerwerkskörper explodieren in der Luft, der Himmelt glitzert in tausenden Farben. Nein, es ist nicht wieder Silvester, aber das abgedrehte und lustige Spiel "Big Bang Mini" entführt euch in eine kunterbunte Welt mit ganz viel Feuerwerk und witzigen Herausforderungen.

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Kein Problem, unsere Tipps- & Tricks-Redaktion hilft euch aus der Patsche:

Wanted - Weapons of Fate

Wanted: Weapons of Fate basiert auf dem gleichnamigen Actionthriller und lässt die Abenteuer Wesley Gibsons ab dem Ende des Films weiterführen. So wird ein komplett neues Kapitel in der Geschichte Wesleys geschrieben. Das Spiel folgt seinem Weg hin zum beispiellosen Über-Auftragskiller und beleuchtet die epische Geschichte der "Bruderschaft". Kommt ihr auf diesem Weg mal nicht weiter, hilft unsere neue Komplettlösung weiter.

Leisure Suit Larry - Box Office Bust

Leisure Suit Larry: Box Office Bust gibt Euch einen Backstage-Pass zu der glitzernden und aufregenden Welt der Promis und wunderschönen Stars in Hollywood. Die Hauptperson des Spiels ist Larry Laffer, ein glatzköpfiger, einfältiger, Freizeitanzug tragender Verlierer in seinen 40ern, der immer wieder versucht, attraktive Frauen zu verführen allerdings zumeist erfolglos! Ihr erlebt Larrys meist erfolglose Versuche, betörend hübsche Frauen (deren Vorzüge im Verlauf der Serie immer besser zur Geltung kamen) im heiratsfähigen Alter ins Bett zu bekommen. Das Geschehen spielt sich dabei meistens in kosmopolitischen, luxuriösen Hotels, Yachten, Stränden, Resorts und Kasinos ab. Bei euren kleinen und großen Baggerversuchen, hilft euch unsere neue Lösung.

Ninja Blade

Ninja Blade ist ein Action-Game, in dessen Mittelpunkt ein moderner Ninja steht, der Tokio vor der Vernichtung durch genetisch manipulierte Monster beschützen muss. Bei diesem genialen Actionfeuerwerk helfen unsere neuen Kurztipps aus der Redaktion und eine Auflistung aller normalen und geheimen Erfolgen.

Kommentare anzeigen
Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News