Ubisoft spielt Wii-Fußball mit Pele und Mia Hamm

von Josef Dietl (20. Mai 2009)

Die Entwickler von Ubisoft Vancouver arbeiten an dem Fußballspiel Academy of Champions für Nintendos Wii. Wie die Franzosen heute bekanntgegeben haben und unsere amerikanischen Kollegen von Gamespot berichten, wird der Titel gemeinsam mit der Fußballer-Legende Edson Arantes do Nascimento Pele und der ehemaligen amerikanischen Top-Spielerin Mia Hamm entwickelt.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Fußball-Spielen agiert ihr in Academy of Champions in einem Abenteuer mit Story und Fantasy. Ihr werdet die Rolle eines jungen Athleten übernehmen, der im Stile von Harry Potters Quidditch in eine Akademie eintritt, deren Leiter kein Geringerer als Pele selbst ist. Mia Hamm wird euch als Trainerin und Mitspielerin auf eurem Weg zur Meisterschaft begleiten.

Academy of Champions, das die neue Wii-MotionPlus-Technik voll unterstützt, soll noch im Laufe dieses Jahres in den Handel kommen. Über den Preis hat sich Ubisoft bisher noch nicht geäußert.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News