Pokemon Platin Edition steht ab sofort im Handel

von Henning Ohlsen (22. Mai 2009)

Heute kommt europaweit die neue Pokemon Platin Edition für den Nintendo DS in den Handel. In den Pokémon-Spielen geht es darum, entlegene Länder zu erforschen, fantastische Wesen - die Pokémon - zu fangen und deren spezielle Fähigkeiten zu trainieren.

Anschließend gilt es, andere Pokémon-Trainer oder finstere Schurken in Wettkämpfen zu besiegen. Seit ihrem Start in Japan 1996 begeistert die Kultserie Pokémon Millionen von Kindern und Jugendlichen weltweit. Allein in Europa wurden in den vergangenen zehn Jahren fast 35 Millionen Pokémon-Spiele verkauft. Die neue Pokémon Platin Edition hat in Japan alle bisherigen Verkaufsrekorde übertroffen: An den ersten drei Verkaufstagen ging sie dort nicht weniger als eine Million Mal über die Ladentische. Jetzt erreicht das neue Pokémon-Fieber auch Europa.

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

Das neue Abenteuer führt euch bis in die geheimnisvolle Zerrwelt. Es ist die Heimat des legendären Pokémon Giratina, das ihr besiegen müsst. In dieser Welt sind die Gesetze von Zeit und Raum außer Kraft gesetzt, so dass ihr bei eurer Entdeckungsreise immer wieder vor Überraschungen und unerwartete Rätsel gestellt werdet. Doch bevor ihr überhaupt in die Zerrwelt gelangt, warten noch Hunderte von Pokémon darauf, von euch entdeckt und eingefangen zu werden. Dazu gehören auch neue Erscheinungsformen eines ganz bestimmten Pokémon, die sich nur mit Hilfe eines Gegenstands finden lassen, der im normalen Spielablauf gar nicht vorkommt! Mehr darüber findet ihr auf der offiziellen Pokémon-Platin-Microsite heraus.

Die Möglichkeit, über die Nintendo Wi-Fi Connection Verbindung mit anderen Spielern aufzunehmen, wurde in der Pokémon Platin Edition deutlich erweitert: von der Globalen Tauschstation bis zum Wi-Fi-Klub. So wird beispielsweise das Online-Spiel deutlich erweitert: im Erdgeschoss jedes virtuellen Pokémon Centers befindet sich der neu gestaltete Wi-Fi-Klub, in dem bis zu 20 Spieler gemeinsam in Echtzeit Minispiele gegeneinander austragen können. Spieler, die gegenseitig ihre Freundescodes gewechselt haben, können auch Tauschgeschäfte tätigen oder im Wi-Fi-Klub gegeneinander antreten.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Platin Edition

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News