Neues Pokemon-Spiel, Test zu Geheimakte 2, Tipps zu Necrovision

von Henning Ohlsen (23. Mai 2009)

Was gibt es Neues aus der Games-Branche? Hier präsentieren wir euch die wichtigsten Meldungen der letzten Tage.

Resident Evil Director's Cut bald im PSN

Pokemon Platin Edition steht ab sofort im Handel

Warner Bros. bietet 33 Millionen für Midway

Neu-Verfilmung von Tomb Raider in Arbeit

Alle Download-Inhalte von Fallout 3 für PS3 bestätigt + neue Packs

Wir kaufen eure alten CDs und DVDs

Hier ist jeder richtig, der wissen will, was aktuell gespielt wird. Artikel, Tests und Vorschauen zu jedem Genre:

Geheimakte 2 - Puritas Cordis - Test

Es scheint wohl der neue Trend zu sein, Point&Click-Spiele vom PC auf die Wii zu bringen. So erscheint auch der zweite Teil der Geheimakte-Reihe auf der Wii. Kann der Nachfolger aber mit dem besten Adventure der letzten Jahre mithalten?

Dantes Inferno - Vorschau

Schwenkteure Rotweingläser und setzt die Monokel auf, denn jetzt wird es niveauvoll: Electronic Arts setzt den ersten Part das bedeutendsten italienischen Literaturwerks als Action-Adventure um. Macht Dantes Inferno auch im 21. Jahrhundert was her?

Der Spieletipper: Fortsetzungen, die wir wirklich brauchen - Topthema

Nix gegen "Fifa" und "Need for Speed", nix gegen "Buzz!" und "SingStar" - aber müssen wir denn ständig mit Nachfolgern bombardiert werden, die nur wenig Neues bringen? Hier eine Liste guter alter Spiele, die wirklich fortgesetzt werden müssen!

Runes of Magic - Test

"Ich bin ein grausamer Krieger! Jetzt bin ich ein mächtiger Magier! Jetzt bin ich wieder Krieger!" Geniale Schizophrenie oder einfach nur plem-plem? Vor diese schwierige Beurteilung stellt euch Frogster in ihrem neuen MMORPG Runes of Magic. Ob und wie eine gespaltene Persönlichkeit und ein Rollenspiel zusammen passen, lest ihr in unserem Test.

Magnacarta 2 - Vorschau

Magnacarta 2, eine moderne Lebenssimulation? Es geht um Liebe, Hass, Politik und die Frage, ob wir unser Schicksal selbst bestimmen können - viel mehr hat unser Dasein auch nicht zu bieten. Oder doch.

Bionic Commando - Test

Capcom hat mal wieder in der großen hauseigenen Kiste vergessener Klassiker gewühlt und ist auf Bionic Commando gestoßen. Nach dem eher lieblosen Remake auf Arcadebasis als kleines Downloadspiel im letzten Jahr steht nun aber ein konkurrenzfähiges Action-Adventure unter dem gleichen Namen wie der 1987 erschienene Klassiker bereit. Herausgekommen ist ein durchaus bemerkenswerter Mix aus Lost Planet und Spiderman - The Movie 3.

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Kein Problem, unsere Tipps- & Tricks-Redaktion hilft euch aus der Patsche:

Necrovision - Tipps & Tricks

Der junge amerikanische Soldat Simon Bukner schließt sich in NecrovisioN im Ersten Weltkrieg den Alliierten im Kampf gegen das deutsche Reich an und erfährt bald das Grauen des Krieges aus erster Hand. Doch schon bald realisiert er, dass ein viel größerer und epischerer Krieg unterhalb der Erdoberfläche tobt. Der erbitterte Kampf zwischen Vampiren und Dämonen droht die ganze Erde in heilloses Chaos zu stürzen und nur eine gefährliche Allianz kann diesen Krieg ein für allemal beenden.

Willkommen in der Hölle! Kämpft euch durch eine Vielzahl von unterschiedlichen Locations wie die blutigen Schlachtfelder des ersten Weltkrieges, geheime Labors und unterirdische Höhlen. Die Lösung ist in Arbeit, die ersten Tipps gibt es bereits.

Tenchu - Shadow Assassins - Tipps & Tricks

Tenchu - Shadow Assassins spielt im feudalen Japan. Ihr schlüpft erneut in die Haut der beiden Eliteninjas und Serienveteranen Rikimaru und Ayame, die sich geschworen haben, eine entführte Prinzessin zu befreien. Auf eurem Weg begegnet ihr dabei nicht nur unzähligen Gegnern, sondern mit der Zeit entfacht sich eine epische Story um einen anstehenden Krieg, den es zu verhindern gilt. Doch der Weg eines Ninjas ist alles andere als einfach. Nur dank eures ausgeprägten Überlebenssinn und eurer hart antrainierten und tödlichen Ninjakünste könnt ihr eure Mission bewältigen. Tipps zu Items, Boni und Karten- und Maskenteilen stehen bereits für euch bereit.

Fallout 3 - Neue Lösungen

Für Fallout 3 gibt es diese Woche neue Lösungen für Big Town, Paradise Falls und Ärger an der Heimatfront.

Kommentare anzeigen
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News