PSP Go für Herbst offiziell angekündigt

von Florian Falkner (31. Mai 2009)

Sony wollte vermutlich die PSP Go erst auf der E3-Messe in Los Angeles zeigen. Allerdings hat sich am gestrigen Tag wohl ein unverhoffter Zwischenfall ereignet, in dem ein erstes Video zur neuen Hardware im Web auftauchte.

Aus diesem Grund hat jetzt John Koller, Hardware Marketing Director von Sony, die PSP Go offiziell für den kommenden Herbst bestätigt. Diese wird mit einer Bildschirmgröße von 3,8 Zoll und einem Flash Speicher von 16 GB ausgestattet. Außerdem ist an dem Gerät eine Bluetooth-Schnittstelle zu finden. Dafür wird das UMD-Laufwerk komplett rausgeworfen. Weiterhin wird sie gegenüber der PSP 3000 43 Prozent leichter sein und soll sämtliche digitale Medien unterstützen.

Vor einiger Zeit hat Sony großartige Blockbuster-Titel wie Little Big Planet, Assassins Creed, Jak & Daxter, Gran Turismo und einen neuen Teil der Metal-Gear-Solid-Serie für die PSP angekündigt, sodass für reichlich Spielevorrat gesorgt ist.

Kommentare anzeigen
Mario + Rabbids Kingdom Battle: Leaks bringen Bilder und Details zum bizarren Nintendo-Ubisoft-Crossover

Mario + Rabbids Kingdom Battle: Leaks bringen Bilder und Details zum bizarren Nintendo-Ubisoft-Crossover

Dass im Vorfeld zur anstehenden E3 2017 bereits Neuigkeiten über kommende Spiele ins Internet leaken, ist nicht un (...) mehr

Weitere News